Mitarbeiterjubiläum und Verabschiedung in den Ruhestand

February 1, 2018

Jungingen   Feste gibt es viele und einige muss man auch feiern: 40Jahre Betriebszugehörigkeit und die Verabschiedung in den Ruhestand nach vielen Jahrzehnten bei der Firma Gebr. Winter GmbH & Co.KG.

von links nach rechts

Achim Winter, Daniel Vlahovic, Roland Bosch, Sean Anthony Harry, Jürgen Braun, Gerd Winter

(Walter Speidel abwesend)

 

Achim und Gerd Winter nutzten den Jahreswechsel und luden am 13.01.2018 die komplette Belegschaft mit Partner im Rahmen eines kleinen Neujahrstreffs in die Gaststätte Krone in Jungingen ein und nutzen diese Gelegenheit, den Jubilar Jürgen Braun und die Ruheständler Roland Bosch und Walter Speidel zu ehren. Solche Jubiläen oder Verabschiedungen nach so vielen Arbeitsjahren gibt es nicht mehr oft und sollen deshalb gefeiert werden.

 

Jürgen Braun wurde für seine 40 jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Zu seinem Tätigkeitsbereich gehört die Montage und Instandhaltung von Variometer für Segel- und Motorflugzeugen. Seit 1977 ist er ein wichtiger Teil der Firma Winter, sowie ein geschätzter Arbeitskollege und Freund. Aus diesem Grund überreichte ihm die Geschäftsleitung eine Ehrenurkunde der Industrie- und Handels-kammer und die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg, unterzeichnet von Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, sowie ein Geldgeschenk.

Daniel Vlahovic und Sean Anthony Harry bedankten sich im Namen der Arbeitskollegen bei dem Jubilar, ebenfalls mit einem Geldgeschenk und einer kleinen Rede.

 

Auch wurden zwei langjährige Mitarbeiter in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Roland Bosch und Walter Speidel arbeiteten beide seit vielen Jahren in der Firma Gebr. Winter GmbH & Co.KG.

Gewissenhaft waren sie für die Herstellung und Instandsetzung der Flugzeugmessinstrumente tätig.

 

Das Einsatzgebiet von Herrn Bosch erstreckte sich über 28 Jahre lang mit der Montage und Instandhaltung von Höhenmessern, sowie der Qualitätsprüfung und Kontrolle des Wareneinganges.

 

Walter Speidel war über 44 Jahre mit der Montage und Instandhaltung von Fahrtmessern vertraut.

 

Beide wurden vom Kollegium sowie von Gerd und Achim Winter sehr geschätzt.  Zum Abschied wurde den Ruheständlern eine Auszeichnung und Ehrenurkunde der Firma übergeben und ein Geschenk der Mitarbeiter überreicht. Mit einer kurzen Rede der beiden Mitarbeitervertreter wurde der Abend beendet und ging in den gemütlichen Teil über.

 

Der Abschied nach einem so langen gemeinsamen Arbeitsleben fällt nicht immer leicht, aber nach so vielen Jahren haben es die beiden Ruheständler verdient, den Wecker auszuschalten und sich dem zu widmen, wofür Ihnen bisher die Zeit fehlte.

 

 

 

 

 

Please reload

Gebr. Winter GmbH & Co. KG

Postfach 6, Hauptstr. 25

D-72417 Jungingen, Germany

 

Telefon:

+49 (0) 74 77 / 2 62

+49 (0) 74 77 / 15 12 63

Fax: +49 (0) 74 77 / 10 31

 

E-Mail:

Info@winter-instruments.de, Technik@winter-instruments.de

www.winter-instruments.de

 

IMPRESSUM